<< FH Düsseldorf  

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
 
 

Hochschulbibliothek
 
 
 

Eingang zum Volltext in OPUS

Hinweis zum Urheberrecht

Report (Bericht, Projekt- oder Forschungsbericht) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:hbz:due62-opus-5303
URL: http://fhdd.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2009/530/


Wahrnehmung und Image der Rheinbahn AG im Bewusstsein der Öffentlichkeit (Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf ; 2009,10)

Public perception and image of Rheinbahn

Albers, Felicitas G. ; Pagel, Sven ; Peters, Horst

Fachhochschule Düsseldorf

Originalveröffentlichung: (2009) Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf (Düsseldorf Working Papers in Applied Management and Economics); 2009,10 ; ISSN 1866-2722
pdf-Format:
Dokument 1.pdf (688 KB)


Freie Schlagwörter (Deutsch): Öffentlicher Personennahverkehr , ÖPNV , Rheinbahn AG , Image
Freie Schlagwörter (Englisch): Public transport , Rheinbahn AG , Image
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: Report (Bericht, Projekt- oder Forschungsbericht)
Schriftenreihe: Forschungsberichte des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf
Bandnummer: 2009,10
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 30.04.2009
Kurzfassung auf Deutsch: Die Fachhochschule Düsseldorf hat im Auftrag der Rheinbahn AG, Betreiber der städtischen Bahnen und Busse in Düsseldorf und umliegender Region, die Studie „Wahrnehmung und Image der Rheinbahn AG im Bewusstsein der Öffentlichkeit“ durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie stützen sich auf insgesamt ca. 2400 telefonische und schriftliche Befragungen im Zeitraum zwischen November 2007 und November 2008. Zwei Fragenkomplexe stehen im Vordergrund der Untersuchung: "Welches differenzierte Image hat das Angebot der Rheinbahn in den Köpfen der Zielgruppen?" und "Welche Schlussfolgerungen ziehen die Gutachter aus diesen Befunden im Hinblick auf eine positive Beeinflussung des Images der Rheinbahn?" Der vorliegende Forschungsbericht dokumentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung und enthält die gutachterliche Stellungnahme der mit der Durchführung der Studie beauftragten Autoren.
Kurzfassung auf Englisch: Fachhochschule Düsseldorf was commissioned by Rheinbahn AG, operator of local trains and buses in and around Düsseldorf, to conduct a survey entitled "Public Perception and Image of the Rheinbahn". The results of the survey are based on a total of about 2400 entries submitted by telephone and in writing, collected between November 2007 and November 2008. Two sets of questions were eminent in the survey: "What differenciated image does Rheinbahns offering have in the minds of the target groups?" and "What conclusion do experts draw from these results with regard to positively influencing Rheinbahns image?" This research report documents the results of the empirical survey and includes the expert opinion of the authors commissioned to conduct the survey.

FH Düsseldorf
28.08.2009 - 08:16

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>